Tipps - Bade- und Schwimmplausch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tipps

Diese sanfte Wassergewöhnung in jedem Alter ab 4 Monaten unterstützt liebevoll die Eltern-Kind-Beziehung und fördert gleichzeitig auch die körperliche und geistige Entwicklung Ihres Kindes.
Auch auf dem Blog sind viele interessante Themen angesprochen - z.B. "Der erste Schwimmtag - was gilt es zu beachten?"
Durch meine langjährige Erfahrung als Kursleiterin möchte ich an dieser Stelle einige pdf-Dateien als Tipps weitergeben:

   Badegriffe - Wie können die Babys und Kleinkinder im tiefen Wasser gehalten werden, ohne diese einzuengen bei ihrem Spiel?

   Badelieder - um die Lektion abzurunden und einen "Rahmen" für den Badeplausch bieten zu können - Eltern und ihre Kinder singen gemeinsam.

   Wasserspiele - Ideen zu Spielen im Wasser, vielleicht auch eine Geschenkidee (als Buch) oder eine Idee für die nächsten Ferien.

   Tipps - für einen ungetrübten Badespass. Was es als Eltern von Kleinkindern zu beachten gilt?!.

   Grundlagentests - swimsports.ch - Das Erreichen von Motivationsabzeichen für die Kinder entsprechend ihrer Fortschritte beim Schwimmen ist ein grosses Glücksgefühl! Bei uns erhalten alle Kinder, die an den Kursen teilnehmen, ein Schwimmabzeichen! Kein Kind wird ausgegrenzt. Die "ganz Grossen", welche schon schwimmen, können den Wasser-Sicherheits-Check absolvieren!


wichtige Informationen zum Badeplausch
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü